Springe direkt zu Inhalt

Alexandra Evdokimova

06.12.2018

Alexandra Evdokimova kommt aus Moskau und studiert seit Oktober 2017 Geschichtswissenschaft im Master an der Freien Universität Berlin.

Alexandra Evdokimova

Alexandra Evdokimova
Bildquelle: privat

Kennste eine, kennste alle?! Was würden Sie vermissen, wenn Sie nicht an der Freien Universität Berlin studierten?

Ich würde den Weg aus dem Gebäude des Friedrich-Meinecke-Institus durch die schöne Archivstraße zum U-Bahnhof Dahlem-Dorf vermissen, da ich gerade auf diesem Weg meine Gedanken über das Studium und das Leben am besten fassen kann und Augenblicke tiefer Begeisterung erlebe.

An welches Erlebnis, welche Begegnung oder welche Veranstaltung an der Freien Universität werden Sie sich noch lange erinnern?                   

Mein erstes Mastercolloquium wird mir immer in Erinnerung bleiben. Die Professorin, die Studierenden, die Amtosphäre. Erst im 3. Semester habe ich mich selbst wirklich als Studentin der Freien Universität Berlin erfahren und meinen Gedanken freien Lauf gelassen. Und den Ernst-Reuter-Tag 2018! Der Festakt hat mich so sehr bewegt und ich bin wirklich dankbar, dass ich diese Veranstaltung zusammen mit allen Freunden der Freien Universität Berlin erleben durfte.

Wenn ich meiner Uni zum 70. Geburtstag etwas schenken dürfte, …:                                                                                  

... würde ich einen riesengroßen Musikraum mit allen Instrumenten der Welt schenken, da mein Herz in der Uni immer singt und schönste Lieder spielt, und ich bin sicher, nicht nur das meine.